Sicherheit - HENGST GMBH IT-Systemhaus Tel.: 02351-4444

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lösungen

Ich sicher meine Daten immer auf meiner 2. festplatteauf der externen festplatteauf CDauf meinem Serverin meinem Tresorin der Cloudauf meinem Handyauf meinem Home-NASim Rechenzentrum 

Sicherheit von Daten
Die Datensicherheit ist essenziell für den Workflow in einem Betrieb.
Wir bieten viele Lösungen um zu gewährleisten das auch wenn der neue "ausversehen" den Ablageordner gelöscht hat vom letzten Jahr, alle Daten schnellstmöglich wieder da sind.
Im Optimalfall kommt es garnicht erst zu so einem Szenario, da man viele Unfälle und Fehler vorbeugen kann, wenn man sich nur rechtzeitig und richtig vorbereitet.
Ansonsten freut sich die Buchhaltung wenn sie die Rechungen der letzten 2 Jahre nachbuchen darf!

Sicherheit vor Viren und Schadsoftware
Mit die größte Gefahr in einer IT Umgebung droht von außen. Viren wie Tryaner, verschlüsselungs Programme, Spionage Software und was nicht alles im WorldWideWeb unterwegs ist.
Um sich wirksam vor solch einer Bedrohung zu schützen ist eine Firewall und strenge E-Mail-Spam und Fake-Mail überwachung notwendig.
Vorallem hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ein nicht gut gesichertes Netzwerk ist schneller lahmgelegt als man bis 3 zählen kann.
Sobald man merkt das etwas vor sich geht ist es meist schon zuspät.

Sicherheit vor Diebstahl
Die gängigste, klassische Methode sich vor den üblichen Kriminellen zu schützen ist und bleibt die allseits bekannte Kamera Überwachung.
Bewegungsmelder für drinnen und draußen, wie auch Kameras mit Nachtsicht Funktion bieten eingen guten Schutz und abschreckungseffekt den üblichen Kriminellen gegenüber.
Wer ganz sicher gehen will das nachdem das Haus dann doch leer geräumt wurde, er noch an seine Daten rankommt, sollte für eine gute Datensicherung gesorgt haben!

Backup-Lösungen
Archivierung
Online-Backup
Ausfallsichere Server

Firewalls
Anti-Spam
Professionelle E-Mail-Systeme
Antiviren-Software

In- und Outdoor Überwachung
Einbruch sichere Serverschränke
Verschlüsselte Datenträger

Es gibt viele Wege und Mittel sich gut abzusichern.
Sicherheit ist aber nie 100% aber je mehr man investiert, desto weniger Sorgen muss man sich machen und desto schneller kann einem geholfen werden.
Und wenn alle Stricke reißen, kann man nur hoffen das man zuvor für eine wirksame Datensicherung gesorgt hat.
Der wirtschaftliche Schaden der allein durch den locky Virus 2016 entstanden ist, geht in die Milliarden.
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü